„Musik, als ein Ausdruck des Herzens und des Menschen selbst, gibt alles Geschehene wieder – die gesamte Erfahrung eines Menschen zu diesem Zeitpunkt.“ John Coltrane

Musik
Allen musikbegeisterten Schülerinnen und Schülern wird eine vertiefende Auseinandersetzung mit populärer Musik wie Rock, Pop und Klassik ermöglicht. Die praktische Erarbeitung von Werken im Klassenchor und in der Klassenband steht bei uns immer an erster Stelle, die Begeisterung beim Musizieren ist somit vorprogrammiert!

Klavier-, Keyboard-, Gitarren-, E-Gitarren- und Gesangsunterricht (Stimmbildung)
Der Unterricht wird in Kleingruppen angeboten, vom Anfänger bis zur Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Vorbildung. Selbstwahlstücke oder Eigenkompositionen sind ebenfalls erwünscht und Bestandteil des Arbeitsprozesses.

Wahlpflichtgegenstand Musik
Ab der 7. Klasse bietet sich die Möglichkeit, in kleineren Gruppen individuelle Schwerpunkte theoretisch und praktisch zu behandeln.

Chor des BORG Spittal
Unser mehrfach ausgezeichnete Schulchor stellt als unverbindliche Übung eine wichtige Ergänzung des musikalischen Angebots dar.

borgCOMBO
Die Combo ist eine kleine Formation der Bigband und kann ebenso als unverbindliche Übung besucht werden.