Besuch der Stadtbücherei in Spittal - 07.02.2019

Am Donnerstag, den 7. Februar machte die Klasse 6C eine Exkursion in die Stadtbücherei. Eine nette Mitarbeiterin führte uns durch die Bücherei und erklärte voller Elan und Freude das System der Bibliothek. Wir erfuhren in welchen Regalen sich die jeweiligen Genres befinden, wo und wie man ein bestimmtes Buch sucht und vor allem, was die bunten Streifen an der Rückseite der Bücher bedeuten.

Danach konnten wir Schüler/innen endlich unsere Nasen in die Regale voller Bücher stecken, um vielleicht ein passendes Buch für das eigene VWA-Thema zu finden.

Unsere Exkursion in der Stadtbücherei verhalf einigen Schüler/innen, gute Quellen für die eigene VWA, neue Freunde und eine neue Freizeitbeschäftigung zu finden.

Der Besuch war ein voller Erfolg. Die Klasse 6C bedankt sich herzlich für die wundervolle Führung und den angenehmen Aufenthalt in der Bücherei.

Nejla Smajic, 6C

Zernattostraße 10, 9800 Spittal/Drau, T: 04762/5509, F: 04762/5509-22, Email: borg-spittal@bildung-ktn.gv.at