Sommersportwoche in Umag - 20. bis 24.05.2019

Am 20. Mai 2019 war es soweit. Die Klassen 6A, 6B, 6C und 7S fuhren zur Sommersportwoche nach Umag.

In der Ferienanlage angekommen, bezogen alle Schülerinnen und Schüler schnell ihre Appartements. Leider war das Wetter in den ersten zwei Tagen etwas kalt und regnerisch. Allerdings erwies sich das eher kühle Wetter als positiver Antrieb für die sportlichen Betätigungen. Und das regnerische Wetter hatte noch etwas Gutes, denn zur Freude der Schülerinnen und Schüler fiel am ersten Morgen der Morgensport wegen des Regens aus.

An den letzten zwei Tagen wurde es dann wieder warm und sommerlich. Man merkte sofort, wie die Stimmung stieg. Endlich konnte man am Strand liegen, sich sonnen und schwimmen gehen. Da die Jugendlichen stets sehr brav und engagiert bei den Sporteinheiten dabei waren, wurden sie mit einer Tschu-Tschu-Bahn-Fahrt nach Umag City belohnt und hatten dort zwei Stunden Zeit, die Stadt zu erkunden.

Insgesamt war es eine tolle, aber anstrengende Woche, die allen Schülerinnen und Schülern in guter Erinnerung bleiben wird.

Marlene Vilanek, 6A

Zernattostraße 10, 9800 Spittal/Drau, T: 04762/5509, F: 04762/5509-22, Email: borg-spittal@bildung-ktn.gv.at