Sportberg Goldeck - 07.02.2018

Am 7. Februar veranstalteten wir, die Schülerinnen und Schüler der 6C, gemeinsam mit den Professoren Kruse und Schratter einen Schitag am Sportberg Goldeck.

Morgens trafen wir uns bei der Talstation und warteten bis alle eintrafen. Wir alle freuten uns schon sehr auf das Schifahren. Unsere Vorfreude wurde jedoch während der Gondelfahrt etwas gedämpft, da sich das Wetter zunehmend verschlechterte. Wir, die motivierten Schülerinnen und Schüler der 6C, ließen uns aber nicht aufhalten.

Nach etlichen Abfahrten und nur wenigen Stürzen begaben wir uns etwas erschöpft in eine Hütte, um uns zu stärken. Anschließend ging es wieder auf die Piste und wir stellten mit Freude fest, dass sich die Sicht gebessert hatte. Am Nachmittag kehrten wir zur Talstation zurück, um die Heimreise anzutreten.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass uns trotz anfänglicher Schwierigkeiten der Tag am Sportberg Goldeck sehr gut gefallen hat.

Jonas Rubenthaler, 6C

Zernattostraße 10, 9800 Spittal/Drau, T: 04762/5509, F: 04762/5509-22, Email: borg-spittal@bildung-ktn.gv.at