Persönlichkeitstage der 9S in Faak am See - 22. bis 24.10.2018

Dieses Jahr fanden die Persönlichkeitstage unserer 9S kurz vor dem Nationalfeiertag im Bundessport- und Freizeitzentrum Faak am See statt.

Über diese Aktion des SSLK lernen sich die Leistungssport-Maturaklassen der BORGs Spittal und Klagenfurt kennen.

Auf dem Programm stand zuerst eine Einheit der Nationalen Antidoping Agentur (NADA). Der Sportpsychologe des Olympiazentrums Kärnten Dr. Thomas Brandauer lieferte einen spannenden Vortrag zum Thema Motivation und Dr. Ortner führte unsere Sportler/innen wie schon im Vorjahr sehr praxisrelevant in die Interviewschulung ein.

Zudem gab es wiederum eine lustige Boxeinheit mit unserem ehemaligen Europameister Joe Tiger Pachler. Auch unser "Alles-Ball"-Spiel kam nicht zu kurz und wir Spittaler konnten uns gegen die Klagenfurter in dieser Königsdisziplin der Teamballsportarten messen und reüssieren.

Mag. Richard Sobota

Zernattostraße 10, 9800 Spittal/Drau, T: 04762/5509, F: 04762/5509-22, Email: borg-spittal@bildung-ktn.gv.at