Orientierungstage der 5. Klassen - 13., 14., 15. und 19.09.2016

Gleich in den ersten Tagen des neuen Schuljahres konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5A, 5B, 5C und 5S je einen Orientierungstag genießen.

Die Religionsprofessorin Petra Muralt organisierte über die Diözese Klagenfurt die Leiter/innen dieser Aktionstage.

Ziel war es, einen gelingenden Einstieg in die Schulatmosphäre des BORG zu schaffen. Durch Gedankenaustausch und Spiele wurden das Kennenlernen gefördert und das Gemeinschaftsgefühl geweckt bzw. gestärkt.

Besonders in Erinnerung blieben dabei die Kommunikationsspiele: Zipp-Zapp, Magst du deinen Nachbarn?, Teamschlinge, Yeti-Ritter. Die Freude und der Spaß, die an diesen Tagen erlebt wurden, mögen noch lange in die Anstrengungen des schulischen Alltags hineinwirken.

MMag. Günther Monitzer

Zernattostraße 10, 9800 Spittal/Drau, T: 04762/5509, F: 04762/5509-22, Email: borg-spittal@bildung-ktn.gv.at