Erfolgreiche Wettkämpfe für Maturant Nico Steinwender!

Sowohl im Geräteturnen als auch im Faustball kann Maturant Nico Steinwender (9S) in dieser Saison groß aufzeigen.

Bereits im November 2018 fand der erste Wettkampf der neu etablierten Geräteturnliga in Klagenfurt statt. Nico turnte mit drei weiteren Turnern für das Team Kärnten und erturnte sich in der Liga, die aus vier Teams besteht, die Führung.

Bei den darauffolgenden Bundesmeisterschaften in Wattens gewann der Kärntner im Turn 10-Bewerb die Goldmedaille.

Auch bei den Teamturn-Staatsmeisterschaften Ende November 2018 in Lustenau erreichte Nico mit seinem Team - trotz einem verletzten Turner und sehr kurzer Vorbereitungszeit - den 2. Platz.

Aber nicht nur im Turnen, sondern auch in seiner zweiten Sportart, dem Faustball, ist Nico Steinwender erfolgreich.

So konnte er mit seinem Team VTV in der Regionalliga Süd am 17. Februar 2019 den Meistertitel in der Halle mit nur einer Niederlage gewinnen.

Gratulation an Nico!

Mag. Birgit Kummerer

Zernattostraße 10, 9800 Spittal/Drau, T: 04762/5509, F: 04762/5509-22, Email: borg-spittal@bildung-ktn.gv.at