Felix Hacker gewinnt ÖSV SPAR Wertung!

Die ÖSV SPAR Wertung wird als eigener Cup im Rahmen der österreichischen FIS alpin Rennlaufserie ausgetragen.

In der Saison 2017/18 wurde sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Burschen (Jahrgänge 1999/2000) die Rangliste nach einem speziellen, leistungsbezogenen Wertungssystem basierend auf den FIS-Punkten erstellt. Diese Wertung konnte Felix Hacker (9S) souverän für sich entscheiden.

Nun heißt es für den ÖSV C-Kader-Rennläufer sich auf die Matura zu konzentrieren, die er im Herbst absolvieren wird. Parallel dazu nimmt er die Vorbereitung für die neue Saison 2018/19 in Angriff.

Seine größten Erfolge in der Saison 2017/18: 

  • Gesamtsieger ÖSV SPAR Wertung (Jahrgang 1999/2000)
  • Österreichischer Meister U21 im Super G
  • 2 mal 2. Platz FIS Rennen
  • 1 mal 1. Platz FIS Rennen
  • Weitere Top 10 Plätze bei FIS Rennen

    Mag. Birgit Kummerer

    Zernattostraße 10, 9800 Spittal/Drau, T: 04762/5509, F: 04762/5509-22, Email: borg-spittal@bildung-ktn.gv.at