Herausforderndes erstes FIS Jahr für unsere SSLK Schi Alpin Nachwuchsrennläuferinnen!

Kürzlich beendeten Alisa Floriantschitz (6S) und Laura Brandner (6S) ihre erste FIS Rennsaison im Alpinen Schisport. Für beide Athletinnen galt es, erste Erfahrungen zu sammeln und im FIS Punktestand eine gute Position zu erreichen, was beiden im Riesentorlauf auch gut gelungen ist.

Alisa Floriantschitz schaffte am Ende der Saison ihre besten Ergebnisse und so konnte sie in Tschechien sogar zwei FIS RTL-Rennen für sich entscheiden.

Laura Brandner konnte in ihrem ersten FIS Jahr mit einigen Top Ten-Platzierungen, sowie einen 3. Platz im Riesentorlauf aufzeigen.

Für beide Mädls heißt es nun hart weiterarbeiten, um ihrem Ziel, der Aufnahme in den ÖSV Nachwuchskader, einen Schritt näher zu kommen.

Mag. Birgit Kummerer

Zernattostraße 10, 9800 Spittal/Drau, T: 04762/5509, F: 04762/5509-22, Email: borg-spittal@bildung-ktn.gv.at