Erfolgreiche Saison für unsere Schirennläufer!

In sehr guter Form zeigen sich unsere drei Schirennläufer der 5S-Klasse in der heurigen Saison 2017/18.

Beim letzten Landescuprennen am Dreiländereck konnten die drei Nachwuchssportler Philip Hoffmann, Oscar Heine und Niklas Kummerer die Plätze 1 bis 3 in der U15-Schülerklasse im Slalom belegen.

Philip Hoffmann, er zählt zu den größten Talenten, konnte bei allen bisherigen Landescuprennen nicht nur immer auf dem Podest stehen, sondern belegte auch meistens den ersten Platz. Auch österreichweit zählt er in seinem Jahrgang zu den Besten und konnte mit einem 6. Platz im RTL bei einem internationalen Rennen groß aufzeigen.

Auch Niklas Kummerer zeigte bei den Landescuprennen in dieser Saison konstant gute Leistungen. Er erreichte vor allem im Slalom Top 3 Platzierungen.

Der um ein Jahr jüngere Oscar Heine zählt in seiner Altersklasse österreichweit ebenfalls zur Spitze. Er konnte in der Schülerklasse U15 in den Landescuprennen ebenso Top 3 und Top 5 Platzierungen erzielen.

Nun gilt es für die drei Rennläufer, die Form weiter aufzubauen, um auch gute Leistungen bei den bevorstehenden Landesmeisterschaften (03.03. bzw. 10. und 11.03. 2018) und den österreichischen Schülermeisterschaften (14. bis 16.03.2018) auf der Gerlitzen zu zeigen.

Gratulation und alles Gute an Philip, Niklas und Oscar!

Mag. Birgit Kummerer

Zernattostraße 10, 9800 Spittal/Drau, T: 04762/5509, F: 04762/5509-22, Email: borg-spittal@bildung-ktn.gv.at