Die Vertikale - 03.05.2017

Die Mädchen der Klassen 8A und 8C und ihre Professorin Ulrike Heller-Kotric beschlossen, gemeinsam in die Kletterhalle nach Mühldorf zu fahren, um noch vor der Matura den Reiz einer Kletterwand kennenzulernen.

Der Kletterlehrer, Herr Karger, wies die Mädchen ein, zeigte, wie man Sitzgurt und Karabiner befestigt, wozu man ein Gri-Gri braucht, was beim Sichern zu beachten ist und er gab wichtige Hinweise zur Klettertechnik. Einige Schülerinnen erwiesen sich als erfahrene Kletterinnen, die einiges zur Motivation beitrugen. Bald kletterten die Mädchen begeistert, seilten sich ab und feuerten an, wenn sich jemand auf eine schwierigere Route begab. Jede geschaffte Kletterroute ein persönlicher Erfolg!

Klettern ist eine faszinierende Sportart.

 

Dem Elternverein des BORG Spittal sei hier ein großes Dankeschön ausgesprochen. Er übernahm einen Großteil der Kosten für diese Kletterstunden.

Mag. Ulrike Heller-Kotric

Zernattostraße 10, 9800 Spittal/Drau, T: 04762/5509, F: 04762/5509-22, Email: borg-spittal@bildung-ktn.gv.at